Skip to main content
  • Eine beige Praxisliege im Hintergrund ein Regalt

Kontakt & Anfahrt

Nina Mattes
Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie
Pforzheimer Str. 36
71254 Ditzingen-Heimerdingen

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mein Praxisraum befindet sich in Ditzingen-Heimerdingen in der Pforzheimer Str. 36 im Wohngebiet. Parkplätze sind direkt in der Straße vorhanden.

Solltest du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, so befindet sich die Bushaltestelle Wiesenäckerstraße nur ein paar Meter von meinem Praxisraum entfernt.

Du möchtest deine Termine lieber online wahrnehmen? Auch das ist möglich. Genaueres hierzu erläutere ich gerne am Telefon. Auch Abendtermine sind auf Anfrage möglich.

Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine Nachricht! Gerne klären wir deine Fragen vorab per Telefon: 

Illustration eines grünen Kleeblatts mit schwarzer Umrandung

Honorar & Kostenerstattung

Mein Honorar beträgt 85 Euro pro Zeitstunde. Für 90 Minuten berechne ich 120 Euro.

Für deinen ersten Termin solltest du ca. 90 Minuten einplanen, damit wir uns in Ruhe kennenlernen können und Zeit haben, auch schon direkt auf dein Anliegen einzugehen. Auch bei Hypnosesitzungen hat sich bewährt, 90 Minuten einzuplanen, damit ausreichend Zeit für ein Vorgespräch bleibt und wir den Prozess nicht mittendrin abbrechen müssen.

Meine Leistungen richten sich grundsätzlich an Selbstzahler und werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Du erhältst daher von mir eine Privatrechnung. Ob und in welchem Rahmen deine private Krankenversicherung die Leistungen einer Heilpraktikerin für Psychotherapie bezuschusst, klärst du am besten im Vorfeld eigenverantwortlich mit deiner Krankenkasse ab.

Als Selbstzahler hast du übrigens auch gewisse Vorteile: es werden keine Daten an deine Krankenkasse weitergegeben, und somit kannst du eventuelle Schwierigkeiten bei einem Krankenkassenwechsel oder bei Abschluss einer Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung vermeiden.

Zurück zum Anfang
Logo  der ALH Akademie Psychologischer Berater
Logo  des THERMEDIUS Institut Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) - Advanced Level
Logo  des THERMEDIUS Institut Hypnose Coaching (TMI)
Logo  des THERMEDIUS Institut Medizinische Hypnose (TMI)